Girl'S Day 2023

Auch 2023 haben wir wieder zwei Plätze  für den Girl's Day ausgeschrieben und ziemlich schnell Anmeldungen erhalten.

 

In diesem Jahr haben wir uns auf die kreative Arbeit von Malern und Malerinnen konzentriert. Nachdem wir mit den beiden Mädels einen kurzen Rundgang durch unser Lager gemacht haben, gab es eine kurzen Vortrag von Chef Daniel darüber, welche Leistungen wir anbieten. 

 

Anschließend ging es schon ans Klebeband- und Pinselschwingen auf unseren Musterplatten. Beide Mädchen haben sich ihre eigenen Farbtöne gemischt und damit Putz-Probeplatten gestrichen.

 

Nach der Mittagspause und einem kurzen Ausflug auf einer unserer Baustellen haben wir den Tag mit der Erstellung einer Echtrost-Platte zu Ende gebracht.

 

Vielen Dank, dass ihr da wart!

 


Girl's Day 2022

Zwei Plätze hatten wir im April 2022 für den Girl's Day ausgeschrieben - nach knapp einer Woche waren beide Plätze besetzt.

 

Die beiden Mädchen haben uns am Girl's Day beim Trockenbau und Verputzen geholfen und haben es trotzdem geschafft, dabei einigermaßen sauber zu bleiben - dafür unseren Respekt ;)

 

Wir hatten mit den beiden einen schönen Tag auf der Baustelle und freuen uns schon auf eine neue Runde in 2023!

Vielfalt auf dem Bau - sind Frauen die besseren Handwerkerinnen?

 

Liebe Mädels,

die Arbeit auf dem Bau ist anstrengend, dreckig und laut? Ja, das stimmt. Aber nicht nur das. Bei uns schnuppert ihr in einen Maler- und Lackierermeisterbetrieb. Und dieser Job ist unglaublich vielfältig.

 

Dazu gehören nicht nur grobe Arbeiten, wie Gerüstbau, Verputzen und Schleifen.

Nein, wir dürfen noch dazu unsere kreative Ader ausleben, indem wir tapezieren, streichen oder tolle und moderne Gestaltungstechniken wie Rost- oder Betonoptiken herstellen.

 

Wir kennen so ziemlich alle Materialien, die ihr euch vorstellen könnt und können daraus großartige Dinge machen. 

 

Wir laden euch herzlich ein, einen Tag bei uns (Daniel, der Chef und Annika) zu verbringen und die bunte Welt der Maler:innen und Lackierer:innern kennenzulernen.

 

Wir freuen uns auf euch!